Gildenregeln

1. Leitung der Gilde

Die Leitung der Gilde obliegt dem Gildenrat. Dieser besteht aus dem Gildenmeister und seinen Offizieren, sowie Raidleitern. Der Gildenrat kümmert sich um das Wohlergehen und jegliche Aktivitäten der Gilde.

Jedes Mitglied des Gildenrates ist Ansprechpartner für die Mitglieder bei Problemen, Fragen und Vorschlägen jeglicher Art. Gildenmitglieder mit einem höheren Rang als "Probe" haben selbstverständlich die Möglichkeit, das Gildenleben durch Verbesserungsvorschläge usw. mit zu gestalten.

Alle Vorschläge werden durch den Gildenrat geprüft und sofern machbar umgesetzt.

2. Mitgliedschaft

Prinzipiell kann jeder Mitglied der Gilde werden, jedoch sollte Folgendes beachtet werden:

Jedes neue Mitglied muss eine Probezeit als "Probe" durchlaufen, um sich als vollwertiges Mitglied der Gilde zu beweisen. Das Ende der Probezeit richtet sich nach den Aktivitäten des einzelnen Spielers innerhalb der Gilde und nicht nach einer festen zeitlichen Dauer der Mitgliedschaft.

Wann ein einzelnes Mitglied befördert wird obliegt einzig und allein dem Gildenrat.

Generell wird von uns Hilfsbereitschaft der Mitglieder erwartet. Hilfsbereitschaft ist ein freiwilliger Akt und wird gerne gesehen. Es ist jedoch niemand verpflichtet zu helfen, noch kann derartige Hilfe eingefordert werden.

3. Forum

Das Forum ist die Plattform für die Kommunikation und gewährleistet, dass alle Mitglieder stets über wichtige Neuigkeiten informiert sind. Gildenversammlungen wird es im Spiel oder TeamSpeak nicht geben, da es nie oder nur selten allen Mitgliedern möglich sein wird, gleichzeitig online zu kommen.

Deshalb ist es um so wichtiger, dass alle Mitglieder sich im Forum registrieren und sich dort in regelmäßigen Abständen über Neuerungen informieren.

4. Allgemeines Verhalten

Egal wo Ihr euch gerade befindet, seid euch immer bewusst, dass ihr mit euren Aussagen und eurer Wortwahl die Gilde repräsentiert. Daher sollte jedem Mitglied bewusst sein, dass Verfehlungen und Fehlverhalten jeglicher Art viel eher auf die Gilde als auf das betreffende Mitglied zurückfallen. Seid Euch daher in eurer Verantwortung gegenüber der Gilde stehts im Klaren.

Jegliche Art von Verstößen, sei es gegenüber einem Gildenmitglied oder einem anderen Spieler wird nicht toleriert und entsprechend geahndet.

5. Events

Jedem Mitglied steht es frei an einem Event teilzunehmen und dies mit all seinen Fähigkeiten zu unterstützen. Wer sich für ein Event eigetragen hat, sollte auch zu diesem erscheinen, es sei denn, er hat sich frühzeitig abgemeldet. Jedes Mitglied hat sich vor Instanz-, Raidbeginn vorzubereiten. Dazu gehöt das Reparieren der Ausrüstung, sowie das Besorgen der nötigen Tränke und des Bufffoods.

Während des Events kommunizieren wir ausschließlich über TeamSpeak 3. Spieler die auf TeamSpeak verzichten, werden nicht in Raids mitgenommen. Bei normalen 5er Inis kann darauf ggf. verzichtet werden. Jedem sollte klar sein, dass es keine schriftlichen Erklärungen während eines Events geben wird, da der Aufwand einfach zu groß wäre.

6. Regelverstöße

Jedes Mitglied der Gilde hat die zuvor aufgeführten Regeln zu beachten und anzuwenden. Bei Zuwiederhandlungen kommt es zur Abmahnung, welche sich in einer Degradierung des eigenen Ranges oder anderen Maßnahmen wiederspiegeln kann. Bei wiederholten Verstößen wird der betreffende Spieler, falls er keine Einsicht zeigt, aus der Gilde ausgeschlossen.